Beiträge

Laufbericht

Diespecker Laufspecktakel 2023

Eigentlich hatte ich schon bei der ersten Veranstaltung dieses Laufes im letzten Jahr überlegt dort zu starten, aber dann war es mir doch zu nahe am Hamburg Marathon. Somit also...
Laufbericht

Obermain Marathon 2023

Gestern (2.4.) fast schon traditionell meine Lauf-Saison mit dem Obermain-Marathon in der Adam Riese Stadt Bad Staffelstein eröffnet. Der Lauf geht durch den sogenannten Gottesgarten am Obermain. Höhepunkte (im wahrsten...
Neue Bilder

Impressionen vom Kölner Dom

Nach 2 maliger coronabedingter Absage hat es im Oktober 2022 im dritten Anlauf endlich mit meiner Teilnahme am Köln Marathon geklappt. Wie immer geht so eine Städtereise natürlich nicht ohne...
Neue Bilder

Speicherstadt im Hamburger Hafen bei Nacht

Im April 2022 den Marathon zum zweiten Mal zum Anlass genommen ein paar Tage in Hamburg zu verbringen. Ein Abend stand dabei ganz im Zeichen der Speicherstadt mit ihren effektvoll...
Neue Bilder

Schweinfurt in der Glaskugel

Ein paar Abende im März genutzt, um Schweinfurt mal durch die Glaskugel (Lensball) zu betrachten. Gerade mit der abendlichen Beleuchtung und der gewollten Unschärfe des Hintergrundes ergeben sich ein paar...
Neue Bilder

Kalender-Update

Wie die Zeit vergeht... Schon seit drei Jahren keine Ergebnisse mehr meiner vorweihnachtlichen Kalender-Werkstatt hochgeladen. Jetzt aber schnell...
1 2 3 11