Höchstadt Alligators – Mighty Dogs Schweinfurt Sept. 2019

Vorbereitungsspiel zur Oberliga-Saison 2019/20 im Eisstadion in Höchstadt.

Nochmals ein Spiel der Alligators mit der Kamera begleitet. Letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Oberliga-Saison gegen die mit 5 Ex-Alligators angetretenen Mighty Dogs aus Schweinfurt. Am Ende setzten sich die Alligators mit 6:3 gegen den Erzrivalen durch.

Höchstadt Alligators – Saale Bulls Halle Sept. 2019

Vorbereitungsspiel zur Oberliga-Saison 2019/20 in der Eissporthalle in Haßfurt.

Der erste Versuch, sich auch außerhalb des Motorsports mal als Sportfotograf zu betätigen. Allerdings leidet darunter doch etwas die Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen. Am Ende ging das Spiel gegen die Mannschaft aus der Oberliga Nord mit 3:6 verloren.

DTM Zandvoort 2017

Bilder vom DTM-Wochenende vom 18.-20.08.2017 in Zandvoort (NL), einer wunderschön in den Dünen direkt an der Nordsee gelegenen Rennstrecke. Neben der DTM wurden noch Rennen im Audi Sport TT Cup, der Formel-3-Europameisterschaft und des GT4 European Series Northern Cup ausgetragen.


DTM


Audi TT Cup


Formel 3


GT4

Bad Staffelstein

Vom 07. – 17.04.2017 hieß es wieder mal „Oberfranken leuchtet”. Diesmal wurde in Bad Staffelstein der Bereich Rund um das Rathaus über die Bahnhofstraße bis zur Kirche St. Kilian in Szene gesetzt.

Karpfenlandausfahrt Höchstadt 2016

Vom 4.-6. August waren rund um Höchstadt wieder ca. 20 Oldtimer der sogenannten Messingklasse unterwegs. Die Bilder stammen vom letzten Tag der Karpfenlandausfahrten und liefern Impressionen von der Fahrt durch die Weiherlandschaft bei Biengarten, der Präsentation auf dem Herzogenauracher Kirchenplatz, dem Streckenabschnitt zwischen Ailsbach und Weingartsgreuth sowie der Ankunft in Höchstadt mit dem Abschluß am Höchstadter Kellerberg.

Sachs Franken Classic 2016

Am Pfingstwochenende 2016 fand die 17. Auflage der Sachs Franken Classic statt.

Die 1. Etappe am Samstag den 14.5. stand unter dem Motto „Naturparks und historische Ortschaften erfahren” und machte dabei auch einen kleinen Abstecher nach Ober- und Mittelfranken. Die Bilder stammen von dem Streckenabschnitt zwischen dem Schloß Weißenstein in Pommersfelden und Schirnsdorf.

Auf der 2. Etappe am Pfingstsonntag hieß es dann „Mainfranken mit Würzburg, das Fränkische Weinland und seine Weingüter”. Der Weg führte dabei am Vormittag nach Volkach, wo während einer Pause für die Teilnehmer genügend Zeit war, sich die Kostbarkeiten aus der Nähe zu betrachten.

Prichsenstadt Classics 2016

Impressionen vom diesjährigen Oldtimertreffen der Prichsenstadt Classics. Das Wetter meinte es leider nicht ganz so gut und viele hatten sich wohl auch schon wieder auf die Heimfahrt gemacht. Für ein paar Schnappschüsse hat es aber noch gereicht.

Bardentreffen 2015

Bilder vom 40. Bardentreffen vom 30.Juli bis 2. August 2015 in Nürnberg (Fotos sind von Samstag, 1. August).

Oldtimerausfahrt Höchstadt Juni 2014

Vom 19.-21.06.2014 trafen sich einige Besitzer von Oldtimern der sogenannten Messingklasse mit ihren Fahrzeugen in Höchstadt. Auf dem Programm standen Ausfahrten mit diesen aus den Baujahren 1900-1918 stammenden Fahrzeugen in das Höchstadter Umland, nach Bamberg und die Karpfen- und Weiherlandschaft. Zum Abschluß fand am 21.06. ein Empfang auf dem Höchstadter Marktplatz statt.

Sachs Franken Classic 2014

Zum 15. Mal fand an Pfingsten 2014 die Sachs Franken Classic Rallye statt. Am 08.06. führte die Strecke durch den Steigerwald und ins Maindreieck. Am Vormittag gab es eine kurze Pause in Prichsenstadt und Gelegenheit, die Fahrzeuge etwas genauer unter die Lupe bzw. Linse zu nehmen.

Spectaculum zu Höchstadt

Impressionen vom „Spectaculum zu Höchstadt an der Aisch – Mittelalter trifft auf 17. Jahrhundert” (31.05.2014)

>