Upside down April 2020

Spazierrunde am Main in Schweinfurt unter dem Motto „Upside down – Main Symmetrie“ am 6. April 2020

Kalender

Ein immer wieder gern gesehenes Geschenk sind selbst gestaltete Kalender. Hier eine Übersicht über die Ergebnisse der letzten Jahre, Blumen für die (Schwieger-) Mutter, Motorsport für die Söhne:

Collagen

Eine Bearbeitungsvariante, die ich gerne immer mal wieder verfolge, ist das Erstellen von Collagen. Ein paar der hier zu sehenden Ergebnisse haben auch schon den Weg als Poster an verschiedene Wände gefunden…

Makro (Retrostellung)

Hier findet sich eine Sammlung von Fotos, welche mit einem 28mm-Weitwinkelobjektiv in Retrostellung aufgenommen wurden. Es handelt sich um ein „Alfo Supercolor mc Auto F:2,8/28” aus der Analogzeit mit der Canon AE-1, welches mittels eines Retroadapters (Umkehrringes) verkehrt herum an meiner EOS 500D montiert wird. So wird aus einem Weitwinkel- ein Makroobjektiv. Angefangen hab ich mit dieser „Spielerei” im Juli 2014.

>