Glaskugel März 2022

An ein paar Abenden im März 2022 Schweinfurt mal durch die Glaskugel betrachtet. Irgendwie steht in diesen Zeiten alles Kopf…

Eigentlich bin ich dafür solche Effekte wie die Glaskugelfotografie eher sparsam einzusetzen. Hier stand allerdings der Wunsch eine ganze Serie zu einer speziellen Thematik zu erstellen im Vordergrund. Und mit der nächtlichen Beleuchtung und der gewollten Unschärfe des Hintergrundes ergeben sich ja auch ein paar sehr schöne Bokeh-Effekte.

Schweinfurt am Abend und bei Nacht März & Okt. 2014

Mal schnell auf dem Rückweg vom Einkaufen ein paar Fotos „zur Probe“ geschossen. Auf jeden Fall (in besserer Qualität) wiederholen und ausbauen wenn

a) die ganzen Wahlplakate wieder verschwunden sind und

b) ich meine Kamera auf ein Stativ stützen kann.

Teil 2 des abendlichen Schweinfurt (Bedingungen a und b leider immer noch nicht erfüllt):

so, jetzt endlich mit Stativ und ohne Plakate (Bilder aus dem Jahr 2014)

>