X

Hamburg Marathon 2019: Mein 50. Marathon!

Glückwunsch an alle, die gestern gelaufen sind, egal ob in Hamburg, Düsseldorf oder sonstwo.
Für mich stand gestern in Hamburg ein kleines Jubiläum an: mein 50. Marathon. Und obwohl ich mir dafür natürlich ein etwas besseres Wetter gewünscht hätte, war er einer meiner schönsten Läufe. Schöne Strecke und trotz des Wetters für mein Empfinden viele Leute und tolle Stimmung. Bei anderen Läufen hat man immer Abschnitte, an denen man sich ziemlich einsam vorkommt. Nicht so bei diesem Lauf. Hatte mir vom Ergebnis her nicht viel vorgenommen, nachdem vorher schon 3 Tage Sightseeing mit Familie angesagt waren. Einfach mitlaufen, zwischendurch ein paar Fotos machen und die Stimmung mitnehmen. Hat auch gut funktioniert, ein relativ entspannter Lauf, konnte fast die ganze Zeit einfach „mitschwimmen“ und bin am Ende mit gut 3h:50min sogar noch relativ deutlich unter 4h geblieben. Hamburg kann ich auf alle Fälle empfehlen. Wenn die Entfernung (aus Franken) dahin nicht so groß wäre, würde er ab sofort zu meinem Standardprogramm gehören. Aber irgendwann komme ich sicher wieder…