Eishockey

Mal wieder ein paar ältere Bilder hervorgekramt und überarbeitet. Außerdem das Portfolio Sportfotografie auf dieser Seite damit um das Thema Eishockey erweitert.

Die Bilder stammen aus zwei Vorbereitungsspielen der Höchstadt Alligators zur Oberliga-Saison 2019/20. Das erste fand in Haßfurt gegen den Nord-Oberligisten Saale Bulls Halle statt, das zweite im heimischen Eisstadion am Kieferndorfer Weg gegen den Erzrivalen aus Schweinfurt, der sich zu dieser Saison mit ein paar Alligatoren verstärkt hatte. Beide Spiele endeten 6:3, einmal zugunsten der Saale Bulls und das zweite mit einem Erfolg der Alligators.

Obwohl man sich beim Fotografieren ständig auf das Spiel konzentriert um die besten Szenen einzufangen, bekommt man doch vom Spielverlauf deutlich weniger mit als wenn man einfach nur zuschaut.